Powerbands by Letsbands

Das kleinste Fitnessstudio der Welt! – powerbands by letsbands.com

Über das Testpaket von Letsbands habe ich mich wirklich sehr gefreut und möchte nun nach einiger Zeit des Testens darüber berichten.

Was sind Powerbands und wie trainiert man damit?

Powerbands sind elastische Gummibänder, die beim Training mit gezielten Wiederstand die Muskeln trainieren und fordern. Die Powerband sind sehr vielseitig einsetzbar, für Anfänger,für Fortgeschrittene und auch für Profis geeignet und können nicht nur für Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten, sondern auch für Figurformung und gezielten Muskelaufbau genutzt werden. Durch die Intensität der Bänder kann man sein eigenes Fitnesslevel bestimmen und stets darauf aufbauen.

Es gibt 3 unterschiedliche Mini-Powerbands:

  • Gelb für Einsteiger (leicht)
  • Grün für Fortgeschrittene (mittel)
  • Blau für Profis (schwer)

3

sowie 2 unterschiedliche Powerbands-Max:

  • schwarz mit mittlerem Widerstand
  • rot mit leichtem Widerstand

4

 

Die unterschiedlichen Powerbands lassen sich in den verschiedenen Übungen gut mit einander kombinieren und können die Intensität des Workouts verändern.

Hier kannst du die Bänder einzeln oder im Set erwerben.


 

Training mit den Powerbands

Mir wurde das Powerbandsset Max zur Verfügung gestellt mit folgendem Inhalt:

  • 1x Powerband Max schwarz
  • 3x Powerband Mini in verschiedenen Stärken
  • 1x Aufbewahrungssack

hauptbild1

Zunächst wusste ich nicht so richtig, wie ich die Bänder am besten einsetze oder was ich alles damit machen kann. Ich habe mich also auf der Homepage kostenfrei registriert und konnte ab sofort die wirklich super erklärten Traningsvideos anschauen.

Die verschiedenen Übungen werden alle in Videos erklärt und sehr gut demonstriert, so dass sich keine Fehler in der Haltung oder bei der Ausführung einschleichen können. Die Übungen sind sehr übersichtlich gegliedert, wie zum Beispiel in Basisübungen, Stretching & Beweglichkeit, Bauch-Beine-Po, Schulter- und Rücken – Training und viele weitere.

Neben den Übungsvideos gibt es zusätzlich noch zusammengestellte Workouts mit Tipps und genauer Videoanleitung. (Warm-up, Core Workout, Bauch-Beine-Po, Hiit, Rückentraining, …)

Besonders gut hat mir das Stretching-Workout gefallen, da bei mir das Dehnen am Ende eines jeden Workouts immer zu kurz kam. Mit den Powerbands macht es richtig Spaß und ich dehne mich nun täglich mit den Powerbands am Trainingsende.

Einschätzung:

  • Auf den ersten Blick sehen die Übungen wirklich einfach aus, aber durch die unterschiedlichen Widerstände und die ungewohnte zusätzliche Belastung der Bänder hat mich das Training wirklich sehr gefordert und ausgepowert – Muskelkater vorprogrammiert! 🙂
  • super Übungserklärungen in den Videos, somit also auch perfekt für Anfänger geeignet
  • sehr abwechslungsreiches Training, große Übungsauswahl, vielseitig einsetzbar
  • Für das Training braucht man keine zusätzlichen Gewichte oder Geräte, sondern trainiert seinen ganzen Körper effektiv nur mit den elastischen Powerbändern
  • sehr platzsparend, klein, handlich und überal mit hinnehmbar, ob in der Handtasche oder im Reisegepäck – das kleinste Fitnessstudio der Welt! Somit also perfekt geeignet für Leute, die viel unterwegs sind
  • effektives Training von zu Hause aus, keine Fitnessstudiomitgleidschaft notwendig

5

Fazit:

Ich bin absolut begeistert von den Powerbands und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen – der Kauf lohnt sich definitiv und ich werde in Zukunft weiterhin sehr gerne mit den Powerbands trainieren.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s