Spargel im Mandelmantel

Ergibt 2 Portionen

Zutaten:

  • 750g Spargel (weiß)
  • Scheibenkäse
  • Kochschinken
  • Mandelmehl oder gemahlene Mandeln
  • 1 Ei
  • Öl zum braten
  • frischen Schnittlauch, Salz
  • Zwirn zum fixieren

Zubereitung:

  1. den Kochschinken von beiden Seiten leicht anbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen
  2. den geschälten Spargel in Salzwasser bissfest kochen, abtropfen
  3. je nach Spargelstärke 2-4 Spargelstangen mit einer Scheibe Käse und den gebratenen Kochschinken in der Mitte umwickeln und mit Zwirn fixieren
  4. die fertigen Spargelrollen zuerst im verquirltem Ei, anschließend im Mandelmehl welzen
  5. Öl in der Pfanne erhitzen, die Spargelrollen goldbraun anbraten und mit dem firschen Schnittlauch genießen

20140420_121155 20140420_124527 20140420_125930

ssspppargel


Hast du das Rezept nachgekocht? Benutze den Hashtag #franzelliisrezept auf Instagram und lass mich dein nachgekochtes Gericht sehen! Danke :*

 

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. moma58 sagt:

    Oh, aber hallo, da möchte ich meine Ernährung umstellen, stoße auf Lowecarb, suche in WordPress und finde diese Seite.
    Ich bin etwas behindert im Sport machen, zur Zeit, wegen Rücken und Bein -problemen. Bin regelmäßig joggen gegangen und so langsam am verzweifeln, das das sich auf meinen Hüften bemerkbar macht. Ich werde mich hier dann mal ein bisschen inspirieren lassen.
    Vielen Dank für diesen Blog
    moma

  2. Esther sagt:

    Hallo Franzeli, kannst du mir sagen, das Schinkengehacktes ist? Geht auch Tatar? LG Esther

    1. franzellii sagt:

      Das ist fettreduziertes Hackfleisch, Tatar geht natürlich auch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s